X-Stat.de  

Logo aktuell kl

Schuljahr 2008/09

Die Anpassung des Pausehofs an unsere Grundschulkinder ist in vollem Gang. Ballwurfkorb, Kletterspinne, Kleingeräte, ... sind nun vorhanden.

Das Leseprojekt “Antolin” (www.antolin.de) wird auch in diesem Schuljahr wieder von der Schule angeboten.

Die Sammelaktion von Druckerpatronen, Lasertonern, Kopiertonern, alten Handy etc. läuft auch  weiter. Bitte geben sie leere Patronen, alte Handys, Tonerkartuschen, ... ihrem Kind mit. Wir erhalten dafür bei www.sammeldrache.de Punkte, welche wir zu schulischen Gerätschaften einlösen können.

Um alle Kinder der 1. bis 4. Jahrgangsstufe -insbesondere die mit erhöhtem Kariesrisiko- zu erreichen, hat die Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V. (LAGZ Bayern) an allen bayerischen Grund- und Förderschulen im Schuljahr 1997/1998 die ”Aktion Löwenzahn” gestartet und seitdem jährlich durchgeführt (Ergebnisliste downloaden).

Schulfeiern, Schwimmfeste und viele andere Aktionen sind natürlich auch geplant. Ein Klick auf die nebenstehende Menüleiste erinnert Sie bestimmt an diese Ereignisse.

Sollten Fehler, Auslassungen öder Ähnliches vorkommen, so bin ich um eine kurze Nachricht dankbar.

Karl Grienberger