X-Stat.de  

Logo aktuell kl

Bei herrlichem Frühlingswetter lud unsere Schule zum Maifest ein. Eröffnet wurde das Fest um 11 Uhr mit einem Flohmarkt, bei dem die Kinder ihre gesamten Erlöse (über 600 €) für die Organisation “Ärzte ohne Grenzen” spendeten.

Während der Mittagspause konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Bekannten an den verschiedenen Ständen mit Essen und Trinken versorgen. Sogar ein internationaler Stand (England, Persien, Russland, Türkei) bot Speisen und Getränke an.

Das eigentliche Fest begann mit dem Aufstellen des Baums mit Maitänzen. Nach zwei Liedern der 3. Klasse lud der Hochzeitslader zur Vogelhochzeit ein. Viele Gäste gaben dem Brautpaar die Ehre: Türkische Kinder tanzten zu einem ABC-Lied, eine Klasse präsentierte eine STOMP-Darbietung oder eine Akrobatik-Gruppe führte sportliche Übungen vor. Gemeinsam sangen alle Gäste während des Bühnenumbaus mit vollem Einsatz  Volkslieder, bis die Klasse 4b mit einigen lustigen Sketchen die Lachmuskeln der Zuschauer trainierte.

Während die Festgemeinde sich wieder zu ihren schattigen Plätzen zurück bewegte und bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammensaß, sammelten die Kinder fleißig Stempel auf dem Spieleparcours. Gegen 15:40 Uhr wurden dann die Gewinner gezogen, die sich am Preistisch bedienen durften.
Abschließend prämierte Schulleiter Karl Grienberger die Sieger des Logo-Wettbewerbs.

Die Abbauarbeiten am Ende erledigte der Elternbeirat sehr gerne, waren doch die Essens- und Trinkangebote vollständig vergriffen.

Eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Feier.

IMG_0078

IMG_0079

IMG_0099

IMG_0101

IMG_0121

IMG_0133

IMG_0151

IMG_0177

IMG_0189

IMG_0200