X-Stat.de  

Logo aktuell kl

Eine recht schöne und abwechslungsreiche Schlussfeier wurde am letzten Schultag in der Pausenhalle organisiert, stand doch die Verabschiedung von 3 Lehrerinnen auf dem Programm. Unser Schulleiter Karl Grienberger hieß viele Ehrengäste willkommen, unter ihnen die früheren Rektoren Franz Xaver Regler und Alfred Griesbeck. Am Anfang spielte das Flötenensemble unter der Leitung von Frau Bleitzhofer das Volkslied “Sur le pont d’Avignion”. Die Sportlerehrung schloss sich an und die Viertklassler wurden verabschiedet. In diesem festlichen Rahmen überreichte unser Schulleiter Karl Grienberger an die die Lehrerinnen Frau Irmgard Eder und Frau Gisela Scheer jeweils ihre Urkunde mit der Versetzung in den Ruhestand. Frau Caroline Ritzke  wurde nach 2 Jahren an eine andere Schule versetzt. Mit Tänzen, selbst getexteten Gedichten und Liedern wurden diese 3 Lehrkräfte geehrt. Zwischendurch ergriffen 3 Eltern das Wort, wurden sie doch noch selbst von Frau Eder unterrichtet. Die Bayernhymne beschloss diese festliche Veranstaltung. Danach erhielten alle Kinder in ihren Klassenzimmern ihr Jahreszeugnis.

P1010015

P1010022

P1010023

P1010027

P1010028

Verabschiedung (11)

Verabschiedung (17)

Verabschiedung (2)

Verabschiedung (20)

Verabschiedung (4)

Verabschiedung (8)

Verabschiedung (9)